4 Bezirksmeister beim TC Winnenden

Für den TC Winnenden bedeutet das Ergebnis eine Bestätigung der langjährigen intensiven Jugendarbeit.

Mit 4 Titeln kehrt die Jugendabteilung des TC Winnenden von den Jugendbezirksmeisterschaften des Tennisbezirks B Kocher-Rems-Murr aus Schwäbisch-Gmünd zurück. In ihren Altersklassen wurden Linn Böning, Paul Abele, Dennis Katzenwadel und der für Winnenden in der Knabenmannschaft startende Luis Dobelmann aus Winterbach Bezirksmeister. Nah dran an der Spitze waren auch Leon Nickel, Samuel Hartung und Gilian Castor, die in ihren Altersklassen das Halbfinale erreichten. 

Paul Abele und Luis Dobelmann als neue Bezirksmeister der Altersklassen U12 und U14 legten beindruckende Start-Ziel-Siege hin und gewannen alle Matches mit 6:0 und 6:0. Ebenfalls in Topform präsentierte sich Linn Böning, die in der Altersklasse U16 an Position 2 gesetzt war und sich ohne Satzverlust bis ins Finale spielte, um dort ebenfalls souverän gegen Linda Dimitroff aus Urbach mit 6:1 und 6:3 zu gewinnen. Der an Nummer 1 gesetzte Dennis Katzenwadel wurde bei U18 seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale Karl Rommel aus Birkmannsweiler mit 6:2 und 6:1.

Für den TC Winnenden am Start waren auch Pauline Wolf, Lukas Röhm und Mika Rauschenberger, die es jeweils nach einem Auftaktsieg bis zum Viertelfinale schafften. Victoria Wildermuth erwischte in der erste Runde eine starke Gegnerin, der sie den Vorzug lassen musste.

Zurück