Kooperation von Klein auf / Wöhrle fördert Bewegung und Tennisspiel für Kids

Kooperation von Klein auf / Wöhrle fördert Bewegung und Tennisspiel für Kids

Der TC Winnenden hat im Jahr 2019 seine Kooperationen mit Grundschulen und der Kindersportschule KISS stark ausgebaut. Bisheriger Höhepunkt der Bemühungen war ein Kooperationstag für Kinder und Eltern anlässlich der Saisoneröffnung am 27. April. Witterungsbedingt nutzte man die gesamte 2-Feldhalle für Spiel, Spaß und Bewegung von Klein auf. Es wurden Ballspiele und Bewegungsübungen ausgeführt, die zum Tennissport hinleiten.

Die TCW Trainer Ales Novotny und Heike Klöpfer hatten Gelegenheit, kleine Talente bei den ersten Tennisschlägen zu sichten. Auch für die Eltern war es ein Erlebnis, den eigenen Nachwuchs beim Live-Tennis erleben zu dürfen. Der Kooperationstag und die Aktivitäten für den Tennisnachwuchs werden unterstützt von der Firma Wöhrle, die kindgerechte Bewegung bei Winnender SchülerInnen und gleichzeitig den Tennissport fördern möchte. Die TCW Jugendwarte Marcus Nickel und Katja Heidenwag stellten den Eltern die Schnuppermitgliedschaft beim Tennisclub vor, die den ganzen Sommer andauert und mit kostenlosem Training verbunden ist. Die Aktionen mit den Bambinis werden fortgesetzt.

Zurück