TC Winnenden ehrte Gründungsmitglieder / Neuer Cheftrainer David Klier vorgestellt

TC Winnenden wurden zahlreiche Mitglieder für besondere Vereinstreue geehrt.

Mit einem Festakt in spätsommerlicher Atmosphäre feierte der Tennisclub Winnenden sein 60jähriges Bestehen. Der Erste Vorsitzende Matthias Wolf konnte zahlreiche Mitglieder für 60jährige und über 50jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Außerdem wurden der neue Cheftrainer David Klier und sein Trainerteam vorgestellt, das ab dem 1. Oktober den Trainingsbetrieb im Verein übernimmt. Mehr als 100 Besucher kamen am vergangenen Samstag auf die Anlage des TC Winnenden, um die Jubiläumsfeier und das Probetraining mit dem neuen Cheftrainer zu erleben.

Vorsitzender Matthias Wolf freute sich besonders, drei der vier im Verein noch registrierten Gründungsmitglieder begrüßen zu können. Margot Dürr, Irmela Grotz und Helga Bareiss waren schon am 30. Oktober 1961 bei der Gründungsversammlung des Vereins im Gasthaus zum Ochsen mit dabei. 60 Jahre später wurden sie mit einer Urkunde und einem Präsent besonders geehrt. Die vierte im Bunde, Gisela Striebel-Miram konnte der Jubiläumsfeier nicht beiwohnen, ließ aber herzliche Grüße ausrichten. Mit besonders viel Applaus wurde die 93jährige Margot Dürr bedacht. Ihr Mann Gerhard lenkte mehr als 31 Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke des Vereins.

Die ersten Tennisplätze hatte der junge Club noch nicht am heutigen Standort an der Albertviller Straße sondern auf den Kirchwiesen unweit des heutigen Keiskrankenhauses bei der Gärtnerei der Paulinenpflege gebaut. Im Jahr 1968 erfolgte der Umzug an den jetzigen Standort. Nach dem Clubhaus und der ersten Umkleide wurde 1973 auch eine erste Ein-Feld-Tennishalle auf dem heutigen Platz 10 errichtet. 1983 erfolgte dann der wegweisende Bau der Zweifeldhalle direkt im Anbau des Clubhauses. Die letzte große Investition liegt ebenfalls schon mehr als 20 Jahre zurück, als der neue Sommerbau mit Umkleiden und Büros im Anschluss an die Clubgaststätte errichtet wurde. Im Jubiläumsjahr ist der Verein bestens aufgestellt. Von 410 Mitgliedern sind rund einhundert unter 18 Jahre alt und davon knapp 50 sogar noch unter 10 Jahre. „Die Zukunft des TC Winnenden steht schon auf dem Platz“, so der Erste Vorsitzende Matthias Wolf, der nach der Mitgliederehrung Groß und Klein zum Training mit dem neuen Cheftrainer David Klier einladen konnte. Für die älteren Mitglieder war der Blick auf die vielen Kinder eine besondere Freude, denn man konnte sehen, dass der TC Winnenden ein Verein für die ganze Familie und für alle Altersklassen ist.

60 Jahre Mitglied im Verein sind Margot Dürr, Gisela Striebel, Irmela Grotz und Helga Bareiss.

Mehr als 50 Jahre Mitglied sind: Gerhard und Theresia Müller, Werner und Maja Eppinger, Werner und Elisabeth Heincke, Dieter und Doris Schäftlmeier, Peter Wiedmann, Thomas Küssner, Birgit Kälberer, Joachim Grotz, Hans Giesser, Bodo Schäftlmeier und Ingrid Wöhrle.

Foto: Bei der 60 Jahr Feier des TC Winnenden wurden zahlreiche Mitglieder für besondere Vereinstreue geehrt. Sitzend von links Margot Dürr, Irmela Grotz und Helga Bareiss. Ganz rechts der Erste Vorsitzende Matthias Wolf, der alle Geehrten einzeln würdigte.

Zurück