Wöhrle Cup

15. Wöhrle Cup 29.04.-01.05.2016

Erstes Sandplatzturnier in der Saison 2016

bei Sonnenschein, guter Laune und Spitzenspielen.

Dieses Mal trafen sich rund 90 Spieler und Spielerinnen aus Württemberg beim TC Winnenden um nach über 100 Spielen die Sieger zu küren. Vom Gastgeber waren Leon Nickel, Paul Abele, Lukas Röhm, Charlotte Wolf und Melissa Kurz im Hauptfeld erfolgreich. Großes Lob gab es wieder von allen Seiten für die tolle Organisation und die gemütliche, familiäre Atmosphäre.

Dieses Jahr konnten sich Spieler/innen aus ganz Württemberg für das beliebte Turnier anmelden und nicht ausschließlich Spieler/innen des Bezirks B, freute sich Elke Hartung, die neue Sportwartin mit Marcus Nickel, Jugendwart.

Im Wettbewerb U12m spielte sich der an 1 gesetzte Paul Abele vom TC Winnenden mühelos ins Finale, welches er mit 6:0; 6:0 gegen den an 4 gesetzten Mats Ole Schubert von STG Geroksruhe gewann. Im Halbfinale scheiterte der an 2 gesetzte Fynn Birkmann vom TC Schnait an Schubert. Er unterlag im Match-Tie-Break mit 4:10. Den dritten Platz erspielte sich Noah Heeb TSG Backnang gegen Birkmann mit 6:2, 6:2. Der an 3 gesetzte Finn Hammesfahr vom TC Waiblingen musste sich schon in Runde 1 gegen Jannik HIndsböl ,TC Doggenburg geschlagen geben. Bei den

U12 w spielten im Halbfinale Dajana Abadzic, TC Großheppach gegen Emilia Blattner, TEC Waldau und Melissa Kurz, TC Winnenden gegen Maxima Horvath, TC Waiblingen. Die beiden Siegerinnen Kurz und Abadzic trafen somit im Finale gegeneinander, welches Abadzic mit 6.3, 6:0 für sich entscheiden konnte.

Im Wettbewerb U14m spielte sich der an 1 gesetzte Leon Nickel TC Winnenden, mit druckvollen Schlägen souverän ins Finale, welches er gegen seinen an 2 gesetzten Vereinskameraden Luka Röhm mit 6:0, 6:1 gewann. Nickel gab im gesamten Turnierverlauf nur 6 Spiele ab. Lennart Pahl TC Ludwigsburg, an 3 gesetzt unterlag im Viertelfinale dem ungesetzten Tom Große TC Weinstadt-Enderbsbach mit 5:7; 2:6. Große kam im Halbfinale auf Nickel und unterlag mit 2:6, 1:6. Der an 4 gesetzte Colin Gomm TATSV Neustadt unterlag im Viertelfinale dem ungesetzten Vincent Gauß TC Weissenhof mit 3:6; 5:7. Platz 3 erspielte sich Große gegen Clauß mit 7:6, 6:4. Bei U14 w belegte Kim Kroiss STG Geroksruhe den 1. Platz. Den 2. Platz konnte Charlotte Wolf TC Winnenden für sich beanspruchen, vor Ellie Niethammer TA TB Beinstein, die dritte wurde.

Im Wettbewerb U16m spielte sich Manuel Schray TC Waiblingen gekonnt ins Finale. Dort holte er sich gegen Nils Reinhard TV Birkmannsweiler mit 6:4, 6:2 den ersten Platz. Der am 2 gesetzte Vincent Rasic TC Weissenhof mußte sich in einem spannenden Halbfinale gegen Reinhard mit 6:4, 4:6, 10:12  geschlagen geben, sicherte sich aber den 3. Platz gegen Nils Terjung vom TC Schnait. In einem spannenden 2,5 Stunden Duell U16w mußte sich Johanna Lutz TC Urbach mit 7:5, 2:6 und 5:10 gegen Jana Wittmann TEC Waldau geschlagen geben. Ins Finale spielte sich Lutz gegen Ihre Vereinskameradin Luisa Warnecke mit 7:6, 6:2. Wittmann schlug Karina Dettinger TC Cannstatt im Halbfinale mit 1:6, 6:4, 10:3.

Dank Spielinteresse konnten noch 3 Nebenrunden gespielt werden. Platz 1

U14m sicherte sich Colin Gromm TATSV Neustadt. Sein Vereinskamerad Jonas Schymonski  erspielte sich ebenfalls den ersten Platz im Wettbewerb U16m.

Finn Hammesfahr TC Waiblingen belegte bei U12m den ersten Platz.

An dieser Stelle möchten wir gerne das faire und tolle Spielverhalten aller  TeilnehmerInnen hervorheben. Oberschiedsrichter Kübler mußte nicht einmal eingreifen. Herzlichen Dank dafür.

Zurück